Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Pasch zu würfeln?

Die Wahrscheinlichkeit mit zwei Würfeln einen Pasch zu würfeln beträgt 1/6. Es gibt 36 mögliche Würfe, von den 6 Päsche sind. Also beträgt die Wahrscheinlichkeit 6 durch 36, gekürzt 1/6.