Wie viele zähne haben Zebras?

Das Gebiss eines Zebras hat 40 Zähne, je Kieferquadrant drei Schneidezähne, ein Eckzahn, drei Vormahlzähne und drei Mahlzähne. Manchmal kann es sein, dass im Oberkiefer auf beiden Seiten jeweils ein vierter Vormahlzahl vorkommt, dann hätte das Tier 42 Zähne.