Woher kommt Müsli?

Erfunden haben es mal wieder die Schweizer und das wohl erste Müsli als Mischung von Getreideflocken und Obst war das Birchermues, dass um 1900 vom Aargauer Arzt und Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner entwickelt wurde.