Wie reinigt man Champignons?

Champignons sollten mit einer feinen Bürste bearbeitet werden, um etwaigen Schmutz zu entfernen. Von einer Behandlung mit Wasser wird allgemein eher abgeraten, da die Oberfläche der Pilze sonst schmierig werden kann.