Wie schnell kann ein Strauß rennen?

Ein Vogelstrauß kann eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometer pro Stunde erreichen.

---

Die Höchstgeschwindigkeit eines Strauss beträgt etwa 70 km pro Stunde, eine Geschwindigkeit von 50 km pro Stunde kann der Strauß etwa eine halbe Stunde halten.