Was heißt ikea?

IKEA ist ein Akronym. Es setzt sich aus den Initialen des schwedischen Unternehmensgründers Ingvar Kamprad, dem Namen des elterlichen Bauernhofes Elmartyd und des Dorfes Agunnaryd zusammen.

---

Laut Wikipedia ist IKEA ein Akronym. IKEA setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Unternehmensgründers Ingvar Kamprad, des elterlichen Bauernhofs Elmtaryd und des Dorfes Agunnaryd zusammen, in dem der Hof lag.