Was heißt ikea?

IKEA ist ein Akronym. Es setzt sich aus den Initialen des schwedischen Unternehmensgründers Ingvar Kamprad, dem Namen des elterlichen Bauernhofes Elmartyd und des Dorfes Agunnaryd zusammen.