Wie viele alte Bundesländer gab es?

Es gab 11 alte Bundesländer. Erläuterung: Der Begriff alte Bundesländer umfasst die westdeutschen Bundesländer der BRD (Bundesrepublik Deutschland) vor der Wiedervereinigung 1990 mit der ehemaligen DDR (Deutsche Demokratische Republik).