Was ist die Geschichte des Truthahns?

Die Vorfahren des Truthahns waren wohl fasanenähnliche Vögel, die schon vor 15.000 bis 500.000 Jahren in Asien und Amerika lebten. Die uns heut bekannten Exemplare stammen von der amerikanischen Wildpute ab.