Wie groß ist ein neugeborenes Känguru?

Bereits nach einer sehr kurzen Tragzeit von 20 bis 40 Tagen kommt das Junge noch ganz unterentwickelt zur Welt. Bei der größten Känguru-Art, dem Roten Riesenkänguru, wiegt das Jungtier bei der Geburt 0,75 Gramm, misst 2,5 Zentimeter und ähnelt im Aussehen einem roten Wurm.