Wer ist Karius und Baktus?

Karius und Baktus sind die Helden eines Puppenfilms aus Schweden aus dem Jahr 1954. Sie sollten Kinder zum Zähneputzen animieren. Der Film basiert auf einer Geschichte aus dem Jahr 1949. Die Figuren wurden in ganz Europa bekannt.

---

Karius und Baktus sind Zeichentrickfiguren, die Kinder spielerisch an die Zahnhygiene und -pflege heranführen sollen.