Warum gibt es den Planeten Pluto nicht mehr?

Pluto wird nicht mehr als Planet gezählt, weil er viel kleiner ist als bisher angenommen. Dieses zusammen mit weiteren Kriterien führte 2006 dazu, dass Pluto zu einem Zwergplaneten umbenannt wurde. Also Pluto gibt es nach wie vor, nur jetzt nicht mehr als Planeten, sondern als Zwergplanet.