Wie wurde Eis erfunden?

Die Geschichte des Speiseeises führt uns weit in die Vergangenheit zurück. Genauer gesagt in die chinesische Antike vor circa 5000 Jahren. Dabei einen einzigen Eis Erfinder zu bestimmen, ist allerdings schwierig.