Wann ist Marta Liebermann gestorben?

Martha Liebermann (* 8. Oktober 1857 als Martha Marckwald in Berlin; † 10. März 1943 ebenda) war die Ehefrau des Malers Max Liebermann. Ihre Grabplatte weist als Geburtsjahr 1858 aus.[1] Sie beging am Tage vor ihrer geplanten Deportation in das KZ Theresienstadt Suizid.