Wie lang ist ein dickdarm?

Beim Menschen hat der Dickdarm (Kolon) eine Länge von etwa 1 bis 1,50 Meter. Den letzten Abschnitt des Dickdarms nennt man Enddarm oder Mastdarm.

---

Der Dickdarm (Kolon) hat eine Länge von etwa 1 bis 1,50 Meter.