Wie viel Zucker hat Weisswein?

Kommt auf die Sorte an. Trockener Weißwein hat etwa 17 bis 32 Gramm Zucker pro Liter, halbtrockener hat einen Zuckergehalt von 32 bis 50 Gramm.

---

Es kommt auf den Wein an. Allgemein kann man sagen, je geringer der Alkoholgehalt ist, desto höher ist der Zuckergehalt.