Wie lange kocht man Mais?

Gib den Maiskolben in ausreichend heißes Wasser und bring ihn, zugedeckt mit einem Teelöffel Zucker zum Kochen. Koche ihn jetzt etwa 15 Minuten bei mittlerer Stufe. Um festzustellen, ob er gar ist, pikse mit einem Zahnstocher in die Körner. Wenn er gar ist sollte der Zahnstocher weich hineingleiten.