Sind Möhren gut für die Augen?

Karotten sind gut für die Augen. Das Gemüse enthält viel Betakarotin, ist aber auch die Vorstufe des lebenswichtigen Vitamins A, und das ist tatsächlich gut für die Augen. Allerdings lässt sich allein durch den Verzehr von Karotten weder das Sehvermögen steigern, noch eine Sehschwäche beheben.