Wo kann man Altreifen entsorgen?

Reifenhändler, Autohändler, Autowerkstatt, vereinzelte Wertstoffhöfe dies aber zuvor erfragen. Auf keinen Fall in den Hausmüll. Im Reifenproduktionsprozess werden bis zu 200 verschiedene Stoffe verarbeitet – dementsprechend müssen Altreifen fachgerecht als Verbundabfall entsorgt werden.