Was bedeutet Geprellt?

Wenn man "Geprellt" wurde, bedeuted dies umgangssprachlich das man hintergangen bzw. betrogen wurde. Wenn man also sagt "jemanden um die Belohnung prellen" oder "um sein Erbe prellen" wurde jemand um seine Belohnung oder sein Erbe betrogen.