Seit wann gibt es das Reinheitsgebot?

Am 23. April 1516 in Ingolstadt. An diesem Tag erließen die bayerischen Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. eines der wenigen Gesetze, das über Jahrhunderte seine Bedeutung erhalten hat. Das Reinheitsgebot für Bier wirkt sich bis heute auf die deutsche Braukunst aus.