Wie viel wiegt eine maus?

Das Gewicht, aller bekannten Mäusearten liegt zwischen 12 und 35 Gramm.

---

Es sind 39 Arten der Maus bekannt. Deren Gewicht liegt, soweit bekannt, zwischen 12 und 35 Gramm. Die normale, erwachsene Hausmaus wiegt meist knapp 20 Gramm.