Gibt es Tausendfüßler?

Die Tausendfüßer (Myriapoda, eingedeutscht: Myriapoden oder Myriopoden; umgangssprachlich auch Tausendfüßler) sind ein Unterstamm der Gliederfüßer (Arthropoda). Sie umfassen ausschließlich landlebende Formen mit einer meist zwei- oder dreistelligen Anzahl von Beinen.