Was ist der Unterschied zwischen Blumenerde und Gartenboden?

Blumenerde heißt auch Substrat oder Pflanzsubstrat und ist im Gegensatz zum natürlich gewachsenen Mutterboden im Garten ein reines Kunstprodukt – auch wenn sie aus natürlichen Zutaten besteht und genau auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmt ist.