Was bedeutet Kenneth?

Der Name stammt aus der keltischen Sprache von Coinneach und bedeutet „hübsch, tüchtig, flink“. Die zweite mögliche Herkunft wäre aus dem Altenglischen von Cyne-ath „königlicher Schwur“.