Ist der Puma eine Großkatze?

Nein, zwar gehört der Puma mit einer Schulterhöhe von bis zu 90 cm und einem Gewicht von 100 kg zu den größten Raubkatzen der Welt. Trotzdem zählt er wissenschaftlich nicht zu den Großkatzen, sondern zu den Kleinkatzen.