Was bedeutet Kommunistisch?

Kommunismus ist eine politische Regierungsform, die auf der utopischen Idee sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung beruht. Falsch angewandt ähnelt sie stark einer Diktatur.

---

Der Begriff Kommunismus steht für eine dauerhaft sozial gerechte und freie Zukunftsgesellschaft und wurde im 19. Jahrhundert geprägt. Ziel des Kommunismus ist, dass allen Menschen gemeinsam das gehören soll, was für den Lebensunterhalt notwendig ist.