Was ist am D Day passiert?

Im 2. Weltkrieg landeten an diesem Tag mit der Operation "Neptune" die Allierten Streitkräfte mit 24.000 Mann in der französischen Normandie. Es gilt als die größte amphibische Landungsoperation der Militärgeschichte. Damit begann die Befreiung Frankreichs von der deutschen Besatzungsmacht.