Was heißt Wespe?

Ein Insekt heißt Wespe

---

Wespe bezeichnet ein Insekt der Gruppe der Stechimmen. Ein Bekannter Vertreter ist die Gemeine Wespe aus der Art der Kurzkopfwespen. Sie ist eine der häufigsten Wespenart in Mitteleuropa.