Ist Holz Biomüll?

Holz ist ein natürlich entstandener Stoff. Als Biomüll kann Holz nur in seinem naturbelassenem Zustand bezeichnet (und verwertet) werden. Würde das Holz mit anderen Stoffen wie Öl, Lack, Imprägnierung, Schädlingsschutz oder anderen Substanzen behandelt, ist es kein Biomüll mehr.

---

Holz zählt als Stück zu Bauschutt. Als Mehl oder Späne zum Bio-Müll. Unbehandelt und unlackiertes Holz, allerdings. Sollte nicht weggeschmissen werden. Da es für viele Tiere, insekten usw. Als Nahrungsmittel, Lebensraum und Baustoff Verwendung findet.