Wann wurde rennen erfunden?

Rennen wurde nicht erfunden, es liegt in der Natur des Menschen. Gefahrensituationen z.B. lösen beim Menschen den Fluchtreflex aus, d.h. man versucht so schnell wie möglich der Gefahr zu entkommen - durch Rennen.