Was bedeutet der 16. Hochzeitstag?

Der 16. Hochzeitstag wird auch Saphirhochzeit genannt. An diesem Hochzeitstag steht der Saphir im Mittelpunkt, denn früher galt dieser Stein als besonderer Schutzstein, der das Böse fernhalten und Frieden bringen soll.