Wie lange war franken eigenständig?

Franken war bis zum dem Vertag von Paris im Jahr 1802 eigenständig. Es wurde unter anderem ein großer Teil des heutigen Frankens dem Kurfürsten Pfalz-Bayerns zuteilt.