Was bedeutet verlustbehaftet Arzt?

Verlustbehaftet können die Daten z.B. einer radiologischen Untersuchung sein. Gemeint sind z.B. Aufnahmen einer MRT Untersuchung die technisch komprimiert wurden und deren Bilder dann verlustbehaftet sind. Es können daher Details unscharf erscheinen. Es nicht der Arzt der Verlustbehaftet ist!