Was ist mit der Hindenburg passiert?

Das nach dem deutschen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg benannte Luftschiff, die "Hindenburg", ist im Jahr 1937 in Lakehurst in den USA abgestürzt, als sich die Wasserstofffüllung entzündete. Hierbei starben 35 Insassen des Luftschiffs. Die Ursache für das Feuer ist weiterhin nicht geklärt.