Ist Klatschmohn giftig?

Alle Pflanzenteile sind mehr oder weniger giftig. Besonders giftig ist der Milchsaft. Weniger giftig sind die jungen Blätter vor der Blüte, Blütenkronblätter, die jungen grünen Früchte und die Samen.