Welche dichte hat Luft?

Die Dichte von Luft hängt unter anderem von der Temperatur ab. Bei 0°C beträgt sie 1,292 Kilogramm pro Kubikmeter, bei 25°C beispielsweise nur noch 1,184 Kilogramm pro Kubikmeter. Je höher die Temperatur, desto geringer die Dichte.

---

das ist je nach Temperatur und Höhen unterschiedlich. So hat Luft auf Meereshöhe und 0 Grad eine Dichte von 1,2920 kg pro kubikmeter.