Welche dichte hat Luft?

Die Dichte von Luft hängt unter anderem von der Temperatur ab. Bei 0°C beträgt sie 1,292 Kilogramm pro Kubikmeter, bei 25°C beispielsweise nur noch 1,184 Kilogramm pro Kubikmeter. Je höher die Temperatur, desto geringer die Dichte.