Wie lange gibt es super Mario?

Das erste Spiel der Reihe erschien 1985 mit Super Mario Bros. für den Famicom, zunächst exklusiv in Japan. Als Erschaffer der Spielreihe und der Figur Mario zeichnet Shigeru Miyamoto verantwortlich, der noch immer für den Konzern tätig ist.