Wo kommt Pikachu her?

Pikachu kommt aus der japanischen Zeichentrickserie Pokemon her.

---

Pikachu sind in vielen Regionen der Pokémonwelt verbreitet und leben in Gruppen in Wäldern wie dem Vertania-Wald in Kanto oder dem Nouvaria-Wald in Kalos.