Was ist eine Vettel bei Harry Potter?

Die Sabberhexe, auch Vettel oder Waldhexe ist in der magischen Gesellschaft so verschrien, dass „Hag“ als Schimpfwort gebraucht wird. Kein Wunder: „Hags“ sind in der Mythologie als "böse" Hexen bekannt.