Kann Hefe schlecht werden?

Während Trockenhefe durchaus mehrere Monate bis Jahre haltbar ist, beträgt die Haltbarkeit von frischer Hefe in der Regel 10 bis 14 Tage. Frische Hefe sollte daher auch rasch aufgebraucht oder eingefroren werden.