Was sind anorganische Stoffe?

Chemische Verbindungen, die keinen Kohlenstoff enthalten bezeichnet man als anorganische Stoffe. Außnahmen sind elementarer Kohlenstoff wie Graphit, Kohlemonoxid und -Dioxid und deren Salze, die ebenfalls als anorgan bezeichnet werden.