Was sind anorganische Stoffe?

Anorganisch sind alle Stoffe, die nicht in der belebten Natur vorkommen. Das sind vor allem Stoffe ohne Kohlenstoff. Beispiele für anorganische Stoffe: Metalle, Legierungen und Salze.

---

Chemische Verbindungen, die keinen Kohlenstoff enthalten bezeichnet man als anorganische Stoffe. Außnahmen sind elementarer Kohlenstoff wie Graphit, Kohlemonoxid und -Dioxid und deren Salze, die ebenfalls als anorgan bezeichnet werden.