Wer hat das Brot erfunden?

Vor ungefähr 14.400 Jahren begann die Brot-Geschichte. In einer Natufien-Siedlung, welche sich in Jordanien befindet, wurden die ältesten Überreste von ungesäuertem Brot gefunden.

---

Die alten Ägypter backten aus dem Urgetreide ihr Brot. So gehen denn die ältesten Zeugnisse des Brotbackens auf die Hochkultur am Nil zurück. Darstellungen und Funde belegen, dass die Ägypter bereits vor 6000 Jahren spezielle Backräume hatten, in denen das erste Brot gebacken wurde.