Wie heißt die größte Pyramide in Ägypten?

Die Cheops-Pyramide ist die älteste und größte der drei Pyramiden von Gizeh und wird deshalb auch als „Große Pyramide“ bezeichnet. Ihre ursprüngliche Seitenlänge wird auf 230,33 m und die Höhe auf 146,59 m berechnet. Damit war sie rund Viertausend Jahre lang das höchste Bauwerk der Welt