Was bedeutet Horvath?

Horváth ist ein Familienname und bedeutet “Kroate” oder “Person aus Kroatien” auf Ungarisch. Es gibt auch viele bekannte Personen mit diesem Namen, wie zum Beispiel der österreichische Schriftsteller Ödön von Horváth.