Was ist die Fachoberschulreife?

Der mittlere Schulabschluss ist im Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland ein Bildungsabschluss, traditionell auch die mittlere Reife genannt. Die Bezeichnungen dafür sind in den Bundesländern unterschiedlich, in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg heißt sich auch Fachoberschulreife.