Wer ist der größte hund der welt?

Gestatten: Das ist Freddy, der größte Hund der Welt. Die deutsche Dogge wiegt über 90 Kilogramm und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt, dann misst er beeindruckende 2,30 Meter.

---

Die Deutsche Dogge George aus den USA ist offiziell als "größter Hund der Welt" in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen worden. Der vierjährige Rüde misst 1,09 Meter Höhe und 2,2 Meter Länge. Er bringt 111 Kilogramm auf die Waage.