Wie geht die flagge der Ukraine?

Die Flagge der Ukraine ist zweigeteilt. Oben ist sie Blau, unten ist sie Gelb. Die Flagge symbolisiert ein Landschaftsbild. Das Blaue entspricht hierbei dem Himmel und das Gelb reife Kornfelder.