Wie kann man Sekundenkleber lösen?

Kommt drauf an, von wo. Bei Oberflächen kann man den gehärteten sekundenkleber mit der Hitze eines Föhns lösen. Bei Haut muss man Öl, beispielsweise speiseöl auf die stelle bisschen geben, dann kurze zeit einwirken lassen und dann mit warmen wasser abwaschen.