Was ist ein Dummhausener?

Als ein Dummhausener wird ein Mensch bezeichnet, der ständig Fragen stellt, ohne selbst Antworten auf diese zu finden. Dabei unterstellt man ihm, in einem Ort mit Namen Dummhausen zu wohnen, was natürlich scherzhaft gemeint ist.