Wo ist die milchstraße?

Das von uns aus sichtbar helle Band unserer Galaxie steht im optimalen Fall wie ein Halbkreis bogenförmig vom Nord- zum Südhorizont. Dabei ist das “Auge” der Milchstraße, wenn sichtbar, in südlicher Richtung am Nachthimmel zu finden.